Aktuell

Hauptprobe Jahreskonzert


am 02. November 2018
ab 20:00 Uhr


Jahreskonzert


am 03. November 2018
ab 18:00 Uhr




Login

Username:
Password:


Mitglied von

Akkordeon Schweiz


Bericht: Eisernes Hochzeitsfest (65 Jahre) - 12.04.2014

Bericht von Lukas

Relativ kurzfristig und voll in der Vorbereitungsphase für das Wettspiel in Aesch und unserem Jahreskonzert wurden wir angefragt, auf einer eisernen Hochzeit ein paar Töne während dem Apero zu spielen. Da unsere neuen Spielerinnen das gewünschte Repertoire (unter anderem Eine kleine Nachtmusik und Kriminal Tango) erst kürzlich erhielten, blieben uns nur zwei Optionen: den Auftritt absagen, oder zu viert (Jolanda, Caty, Thomas und Lukas) antreten. Ich denke es muss nicht erwähnt werden, welche Option wir wählten. Schliesslich ist jeder Auftritt die beste Werbeplattform für uns.
Zu unserer Überraschung fand der Apero im Garten des Restaurants Rebstock in Ettingen statt. Wäscheklammern wurden aber schnell gefunden, wodurch die Noten trotz leichter Brise an ihrem Platz blieben. Gefordert wurde zweimal eine viertel Stunde, schlussendlich spielten wir eine Stunde mit jeweils kleinen Unterbrüchen zwischen den Stücken. Nicht nur den Gästen der Hochzeitsfeier sondern auch den anderen Restaurantgästen hat unser kurzes Intermezzo gefallen. Kurz nach 19 Uhr begaben sich die Gäste zu Tisch und wir packten unsere 7 Sachen.
So machten wir uns unterkühlt, die Brise wurde im Laufe der Stunde kühler, und hungrig in unsere "Stammkneipe" und liessen den Abend ausklingen.

Details zum Event: Eisernes Hochzeitsfest (65 Jahre)