Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Einweihung des neuen Primarschulhauses - 27.09.2014

    Bericht von Caterina

    Unser Auftritt in Hofstetten am selben Tag wie unser Jahreskonzert am 27.09.2014

    Ja ganz genau: das AOBB hat das schöne Angebot, an der Schuleinweihung in Hofstetten mit dem Kinderchor von MUSOL aufzutreten, angenommen.

    Obwohl wir so ziemlich viel mit den letzten Vorbereitungen für unser Jahreskonzert, welches um 20:00 Uhr startete, um die Ohren hatten, zögerte das AOBB nicht noch schnell nach Hofstetten zu fahren.

    Um 12:45 war Treffpunkt und wir wurden mit superschönem Wetter und einer unglaublichen Hitze empfangen. Auto ausladen, schnell aufstellen und hoffentlich den Auftritt um 13:00 Uhr pünktlich beginnen, damit wir gleich wieder losfahren können.

    Da es aber leider die Technik nicht zuliess, gab es eine Verzögerung von fast 30 Minuten. Die Nervosität bei den einzelnen AOBBlern fing an zu steigen. Hoffentlich reicht es noch die letzten Sachen zu organisieren, uns frisch zu machen und wieder in die MZH in Therwil zu fahren. Nachdem der Kinderchor mit ihrem ersten Solo Stück „1000 Years“ den Auftritt eröffnete, kam unser gemeinsamen Auftritt mit „Heal The World“ von Michael Jackson. Danach wieder ein Solo Stück vom Kinderchor mit „Amacing Grace“ und zu guter Letzt kam unser gemeinsames und letztes Stück „Ewigi Liebi“. Gleich nach dem Auftritt war abbauen, Auto beladen und weitergehen angesagt. Obwohl wir Gutscheine bekamen um etwas zu essen und trinken, sprangen fast alle AOBBler wieder ab. Auch wenn es etwas hektisch war, war es ein super schöner Tag und es hat uns riesig gefreut diesen Auftritt wahrzunehmen.

    Details zum Event: Einweihung des neuen Primarschulhauses