Aktuell

Jubilarenfeier Unia


am 28. Oktober 2017
ab 16:00 Uhr


Besinnliche Stunde


am 19. November 2017
ab 16:00 Uhr


Bottminger Adventsmärt


am 25. November 2017
ab 16:30 Uhr


  • Das Orchester sucht dich!
    Schlagzeuger gesucht

  • Unsere neuen Fans:
    Klein-Richterich Ruth
    Mülhaupt Walter
    Menini Vreni und Hans-Peter

  • Die neusten Berichte:
    18.09 - Neuzuzüger-Apero



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Adventskonzert - 14.12.2014

    Bericht von Stefan

    Am 14. Dezember 2014 haben wir zu einem Adventskonzert in der Kirche Rodersdorf eingeladen. Bereits am frühen Nachmittag haben wir uns zu einer letzten Probe getroffen und unsere Akkordeons auf Betriebstemperatur gebracht. Das Akkordeon ist zwar mit Raumtemperatur zufrieden aber ihre Besitzer müssen optimal vorbereitet sein, soll das Konzert gelingen. Danach sind wir nach Rodersdorf gefahren um uns rechtzeitig in der Kirche einzurichten. Schon erschienen die ersten Konzertbesucher und im Orchester machte sich ein Kribbeln breit welches, je mehr Plätze besetzt waren, sich in Anspannung wandelte um daraufhin in Nervosität über zu gehen. Wird das Konzert gelingen, werden wir die Zuhörer begeistern können? Dann schlug die Kirchenuhr 17.00 Uhr und wir konnten eine stattliche Anzahl Besucher begrüssen. Mit „Palladio“ von Karl Jenkins eröffneten wir das Konzert, gefolgt von „Canon in D-Dur“ von Johann Pachelbel. Nach weiteren Melodien wie z.B. Forrest Gump von Alan Silvestri aus dem gleichnamigen Film stimmten wir weihnächtliche Klänge an. Bei „O du fröhliche“ wurden die Zuhörer aufgefordert mit zu singen. Den Abschluss bildeten dann „Leise rieselt der Schnee“ und „O Tannenbaum“ wiederum mit Beteiligung des Publikums.
    Einmal mehr hat das Akkordeon Orchester Binningen-Bottmingen die Vielseitigkeit unserer Instrumente zeigen und die Zuhörer begeistern können. Nach einem grossen, langanhaltenden Schlussapplaus haben wir uns mit der Zugabe „Feliz Navidad“ von José Feliciano von den Konzertbesucher verabschiedet.


    Details zum Event: Adventskonzert