Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Weihnachtsevent - 18.12.2014

    Bericht von Jolanda

    Nach einem erfolgreichen Jahr haben wir uns vom AOBB in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien nicht wie gewohnt zur Probe getroffen, sondern es uns bei einem gemeinsamen und gemütlichen Weihnachtsevent gutgehen lassen.
    Doch bevor auf diesen Anlass eingegangen wird, hier ein kurzer Jahresrückblick: Begonnen hat das ereignisreiche 2014 mit dem Neujahresapéro in Bottmingen, an welchem wir in diesem Jahr am 11. Januar auch wieder dabei sein werden. Gefolgt von Auftritten an Geburtstagen, unserem unvergesslichen Wettspiel in Aesch, der Schulhauseinweihung in Hofstetten und dem sehr gut gelungenen Jahreskonzert haben wir das vergangene Jahr zu guter Letzt mit unserem Adventskonzert in Rodersdorf abgeschlossen.
    Damit solche in Erinnerung bleibenden Auftritte überhaupt möglich sind, braucht es engagierte und motivierte Spielerinnen und Spieler, die zu diversen Zusatzproben nicht nein sagen und sich auch bei den Vorbereitungen aktiv beteiligen. Als kleines Dankeschön dafür haben wir uns daraufhin am 18. Dezember zum Weihnachtsevent getroffen.
    Als erstes ging es, wie im Jahr zuvor, zum Bowling. Kaum angekommen ging der Wettstreit schon los. Wer wird wohl diesmal die meisten „X“ (Strikes) werfen und somit das Spiel für sich entscheiden? Immerhin besitzt das Orchester einen Bowling-Halbprofi, der wöchentlich mehr Pins umwirft als die anderen im Jahr. Der Ehrgeiz ihn zu schlagen ist entsprechend hoch. Bis zum Ende blieb es ein spannendes und interessantes Kopf an Kopf rennen. Nach dem der Sieger - na, wer wohl - fest stand, ging es vom sportlichen und hektischen Teil zum gemütlichen Abendessen nach Muttenz über. Dort liessen wir den Abend mit gutem Essen und Gesprächen ausklingen.
    Hiermit möchten wir auch nochmals die Chance nutzen und uns bei unseren treuen Fans für die Unterstützung im Jahr 2014 zu bedanken!

    Details zum Event: Weihnachtsevent