Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Geburtstag Caterina Liberatore - 28.02.2015

    Bericht von Reto

    Bereits am 28.2.2015 ging bei uns das Konzertjahr wieder los. Wir waren eingeladen, anlässlich des 30. Geburtstags unserer Präsidentin und Mitspielerin Caterina Liberatore ein Teil unseres Repertoires zum Besten zu geben. Wir haben also unsere Instrumente geschnappt, über die Grenze gebracht und im Fünfschilling in Fischingen wieder aufgebaut. Kurz warmspielen und schon sind die ersten Gäste da. Inmitten all der Ballone und erwartungsvollen Gäste ist das erste, eher ruhigere Set schon bald erfolgreich gespielt und das Essen ruft uns. Die Anspannung weicht am, wie alle anderen Tische auch, wunderbar geschmückten AOBB-Tisch sofort der guten Laune und wir geniessen das Mahl und den Service. Nach weiteren musikalischen Solo-Darbietungen unseres Keyboarders Fabrizio Liberatore, der sein Debüt gibt, und Caterina, die mehrere Klassiker spielt, sind wir wieder gefragt. Mit ein paar fetzigen Stücken haben wir die grossmehrheitlich italienische und somit südländisch-temperamentvolle Zuhörerschaft schon bald wieder auf unserer Seite und spielen uns mit viel Freude durch den zweiten Teil „unseres“ Abends. Die Zugabe fällt zwar dem bereits aufgetischten Dessert zum Opfer, was uns allerdings nicht davon abhält, noch „Happy Birthday“ anzustimmen. Es wird dann auch prompt in drei verschiedenen Sprachen, vorwiegend italienisch, aber auch Deutsch und Englisch, gleichzeitig mitgesungen. Drei Strophen später sind wir für heute musikalisch entlassen, bleiben aber noch um mit Caty ein wenig zu feiern. Alles in Allem ist der Abend sehr gelungen, wir sind mit unserer spielerischen Leistung zufrieden und hatten viel Spass während aber auch vor und nach dem musizieren.

    Details zum Event: Geburtstag Caterina Liberatore