Aktuell

Jubilarenfeier Unia


am 28. Oktober 2017
ab 16:00 Uhr


Besinnliche Stunde


am 19. November 2017
ab 16:00 Uhr


Bottminger Adventsmärt


am 25. November 2017
ab 16:30 Uhr


  • Das Orchester sucht dich!
    Schlagzeuger gesucht

  • Unsere neuen Fans:
    Klein-Richterich Ruth
    Mülhaupt Walter
    Menini Vreni und Hans-Peter

  • Die neusten Berichte:
    18.09 - Neuzuzüger-Apero



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Fan Event - 26.06.2016

    Bericht von Lukas

    Eigentlich wollen wir bereits seit zwei Jahren unsere Fans besser kennenlernen und einen ungezwungenen Nachmittag miteinander verbringen. Im letzten Jahr mussten wir den Event aufgrund der Wetterlage kurzfristig absagen und auch in diesem Jahr schien es, als hätte Petrus kein Erbarmen mit uns. Von Montag bis Donnerstag regnete es. Meteo und jegliche Wetterseiten im Internet prophezeiten aber gutes Wetter für den Samstag. Ein Alternativplan stand nicht zur Verfügung und so entschieden wir uns, die Fans via unserer Homepage über die Durchführung zu informieren.

    Siehe da, am Samstag strahlte die Sonne zwischen der Wolkendecke hervor. Voller Elan wurden von uns eine Telefonate durchgeführt. Wer bringt was? Wer ist wann dort?
    Um ein Uhr trafen sodann die ersten des Orchesters auf dem Spielplatz „Plumbi“ in Allschwil ein und sicherten sich – Gott sei Dank – die letzte Grillstelle. Mit gekonnten Handgriffen wurde der Rost für das Grillgut gereinigt und platziert. Das Entfachen des Feuers stellte aber eine grosse Herausforderung dar: Das Holz an der Feuerstelle war nass und konnte nicht mal mit Zeitungen und Anzündflüssigkeit in Gang gebracht werden. Zum Glück traf ein Fan mit trockenem Holz ein und das Feuer brannte im nu.

    Diverse Orchestermitglieder und deren Familienmitglieder trafen auf dem Spielplatz ein. Klar, unsere Familienmitglieder sind auch Fans und immer mit einer helfenden Hand zur Stelle, aber eigentlich erhofften wir uns die etwas unbekannteren kennenlernen zu dürfen.

    Die Stimmung liessen wir uns aber nicht verderben: es wurde gegrillt, geteilt, gegessen, getrunken, gelacht, sich amüsiert, gesonnte, verbrannt, gespielt, gerannt, gestürzt, verletzt, gefoppt und eingesteckt.

    Die Zeit rannte und so suchten diverse am späteren Nachmittag den Nachhauseweg. Trotz des fast verfehlten Zieles des Anlasses durften wir unter anderem durch Petrus guter Gesinnung einen super Nachmittag verbringen.


    Details zum Event: Fan Event