Aktuell

Hauptprobe Jahreskonzert


am 02. November 2018
ab 20:00 Uhr


Jahreskonzert


am 03. November 2018
ab 18:00 Uhr




Login

Username:
Password:


Mitglied von

Akkordeon Schweiz


Bericht: Neuzuzüger-Apero - 13.09.2016

Bericht von Stefan

Wie jedes Jahr hat die Gemeinde Binningen die Neuzuzüger zu einem Apero eingeladen, um die Gemeinde und das kulturelle Leben den neuen Einwohner vorzustellen. Die Ortsvereine erhalten die Gelegenheit sich zu präsentieren und für sich zu werben. Am 13. September war es wieder soweit. Nachdem der Gemeindepräsident die Dienstleistungen der Verwaltung erläutert und die Gemeinderäte vorgestellt hatte folgte ein interessantes Video über Binningen. Danach wurde das Aperobuffet eröffnet und die Gäste konnten sich an den Ständen nach den Aktivitäten der Vereine informieren. Dieses Jahr mussten wir einen Stand zwar mit 2 anderen Vereinen teilen, konnten aber dennoch auf das AOBB aufmerksam machen. Mit Jolanda, Vreni, Lukas und mir waren 4 Vertreterinnen und Vertreter anwesend. Unseren zur Verfügung stehenden Platz haben wir mit einem Akkordeon, Flyern (auch für das anstehende Jahreskonzert) und einen Auszug aus unserem Repertoire geschmückt. Obwohl sich das Interessen in Grenzen hielt, ist es für das Orchester wichtig sich zu zeigen, damit die neuen Einwohner uns kennen lernen und vielleicht jemand bei uns mitspielen möchte oder unsere Konzerte besucht.

Details zum Event: Neuzuzüger-Apero