Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Helferhogg - 30.09.2016

    Bericht von Fabrizio

    Wie jedes Jahr haben sich die AOBBler mit den Helfern einen gemütlichen Abend gegönnt.
    Nur war die Stimmung dieses Jahr spezieller. Nach einem sehr erfolgreichen Jahreskonzert trafen sich die AOBBler am 30.09.2016 in der Gemeindestube in Bottmingen mit ihren Helfern. Da wir dieses Jahr einige neue Helfer/Innen hatten, hatten wir am Anfang etwas Mühe Stimmung hinein zu bringen. Doch nach dem Apéro kamen sich alle näher und der Abend nahm seinen gewohnten Lauf. Nach dem super feinen Ryz Casimir welches von unserer AOBBlerin Irma mit Herz und Seele vorbereitet wurde, kamen wir zum spielerischen Teil des Abends. LOTTO!. Während der zweiten Lotto-Runde kam auch unsere Präsidentin aus Ihrer Abendschule dazu. Sie hatte das Vergnügen zu Essen, während alle anderen nach ihren Lottozahlen suchten. Weil es den AOBBlern wichtig ist, sich stetig zu verbessern, holte sich Caty die Feedbacks zum Konzert, wie auch zu den Vorbereitungen von den Helfern. Ein spezieller Dank ging dieses Jahr an Iris & Jürgen, die sehr kurzfristig eingesprungen sind. Dank ihrem Einsatz hatten wir doch noch Tänzer für unseren Y.M.C.A. Song, welcher sehr gut beim Publikum angekommen ist. Natürlich haben wir Jimmy und Jonny in unseren Geschichtsbüchern verewigt ☺.
    Mit Lachen und Scherzen haben wir dann den Abend ausklingen lassen bis es hiess: chömmet guet heim und bis bald.

    Details zum Event: Helferhogg