Aktuell

Jubilarenfeier Unia


am 28. Oktober 2017
ab 16:00 Uhr


Besinnliche Stunde


am 19. November 2017
ab 16:00 Uhr


Bottminger Adventsmärt


am 25. November 2017
ab 16:30 Uhr


  • Das Orchester sucht dich!
    Schlagzeuger gesucht

  • Unsere neuen Fans:
    Klein-Richterich Ruth
    Mülhaupt Walter
    Menini Vreni und Hans-Peter

  • Die neusten Berichte:
    18.09 - Neuzuzüger-Apero



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Event der Alterskommissionen - 12.11.2016

    Bericht von Caterina

    Zwei Auftritte an einem Wochenende
    Nach dem Jahreskonzert, welches im September statt gefunden hat, geht es nicht ruhiger weiter. Das AOBB wurde gleich für zwei Anlässe angefragt.

    Einen für Samstag, den 12.11.2016, am Event der Alterskommission in Oberwil und einen für die besinnliche Stunde am Sonntag, den 13.11.2016, in der ref. Kirche in Bottmingen.

    Nach dem spannenden und interessanten Vortrag „Hilfe, unsere Eltern werden alt“ und der anschliessenden Podiumsdiskussion mit Fachleuten, kam unsere Zeit. Alle AOBBler auf die Bühne. Mit La Bamba, Heal the world etc. konnten wir sehr schnell die Begeisterung der Leute wecken. Beim anschliessenden Apéro hiess es oft „das isch jo sensationell, i kenn s’Akkordeon nur in Zämmehang mit Ländlermusik“

    Sonntag hiess es eine besinnliche Stunde, wo wir nach dem Frauenchor, Regiochor von Binningen sowie weitere Musikanten mit unseren Stücken Memory und Halleluja die Zuhörer verzaubern konnten. Beim anschliessenden Apéro wurden wir vielseitig positiv angesprochen was uns Spieler sehr erfreut hat.
    Es war ein etwas anstrengendes aber auch erfreuliches Wochenende, auf welches wir zurückblicken.

    Das AOBB


    Details zum Event: Event der Alterskommissionen