Aktuell

Jubilarenfeier Unia


am 28. Oktober 2017
ab 16:00 Uhr


Besinnliche Stunde


am 19. November 2017
ab 16:00 Uhr


Bottminger Adventsmärt


am 25. November 2017
ab 16:30 Uhr


  • Das Orchester sucht dich!
    Schlagzeuger gesucht

  • Unsere neuen Fans:
    Klein-Richterich Ruth
    Mülhaupt Walter
    Menini Vreni und Hans-Peter

  • Die neusten Berichte:
    18.09 - Neuzuzüger-Apero



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: DV Akkordeon Schweiz NW - 27.01.2017

    Bericht von Reto

    Unser zweiter Auftritt im 2017 hatten wir an der Delegiertenversammlung des Akkordeon-Verbands Region Nordwestschweiz. Die Vertreter der verschiedenen Orchester waren zu uns nach Bottmingen eingeladen und wurden erstmal herzhaft von unserer Orchesterköchin Irma verwöhnt. Die musikalische Begrüssung lieferte dann das AOBB mit „Eye of the Tiger“, „You’ll be in my heart“ und „Summer of 69“, bevor unsere Gemeindepräsidentin Frau Krapp das Wort übernahm und den teilweise ortsunkundigen Besuchern die Gemeinde näher brachte, anschliessend übernahm der Vorstand. Es wurde diskutiert, abgestimmt, beschlossen, vorgeschlagen und argumentiert bis alle Themen und Traktanden durchgeackert waren. Schlussendlich ist die Akkordeonmusik, so scheint es aus meiner Schlagzeugerperspektive, für ein weiteres Jahr auf festen Füssen. Nach dem offiziellen Teil waren wir wieder dran. Nach drei, vier weiteren Stücken kurze Verwirrung auf der Bühne, sind wir fertig oder nicht? Das Repertoire ist durch, das Publikum klatscht aber noch und will mehr. Was bleibt uns übrig? Fix wieder hingehockt und noch eins gespielt. Zum Abschluss gibt’s Kaffee und Dessert, serviert wie schon zuvor vom AOBB. Als unsere Gäste nach und nach den Heimweg antreten, bleibt für uns noch aufzuräumen. Mit gemeinsamem Effort ist dies schnell gemacht und der Saal wieder blitzblank. Mein persönlich letztes Konzert mit dem AOBB neigt sich dem Ende entgegen. Ich genoss die schöne Zeit, witzige Auftritte und Ausflüge und wünsche allen des AOBB weiter viel Freude mit der Musik und ihren Balgen.

    Details zum Event: DV Akkordeon Schweiz NW