Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: AOBB im Cliquen Keller Breo - 06.03.2017

    Bericht von Fabrizio

    Die Hilfe der AOBBler im Cliquen Keller Breo

    Heute darf ich ausnahmsweise über ein Ereignis berichten, welches nichts mit Musik zu tun hat. Das AOBB durfte am 06. März die Fasnächtler vom Breo-Keller unterstützen. Um 13:45 war Treffpunkt in der Altstadt vor dem Breo Keller. Als wir hinein gingen, wurden wir von Cecile, der Kellerchefin, empfangen. Nach einer kurzen Vorstellrunde, wurden die Aufgaben verteilt und schon ging es los. Stefan durfte das Brot für die Sandwiches schneiden. Caty, Irma, Brigitte und Vreny, waren für die Zubereitung der belegten Brötli und für die Belegung der Sandwiches zuständig. Lukas und Jolanda haben die Getränkte hinter der Bar-Theke vorbereitet und erhielten eine Schnelleinführung von Cecile. Ich durfte die Zwiebeln für die Thon-Brötli zuschneiden und dabei literweise Tränen vergiessen. Mit dem Backen der Zwetschgen-Törtli wurde ich ebenfalls beauftragt. Die Stimmung unter den AOBBlern war ausgezeichnet und wir hatten wie immer viel Spass zusammen. So verging schnell die Zeit und schon waren die ersten Gäste da. Dank dem Regen wurde der Keller schnell voll und die Leute vom Service hatten vorerst Mühe alle Bestellungen entgegenzunehmen. Zum Glück waren die Gäste, bis auf ein paar wenige Ausnahmen ;-) recht gelassen und hatten Geduld mit uns. Der Breofant und der Waggis waren die absoluten Spitzenreiter, sie gingen weg wie „warmi Weggli“.
    Um 17:30 war unser Einsatz fertig und wir konnten die Schürze an die nächste Mannschaft übergeben.
    Es war für uns alle eine tolle Erfahrung, die viel Spass gemacht hat.

    Details zum Event: AOBB im Cliquen Keller Breo