Aktuell

Hauptprobe Jahreskonzert


am 02. November 2018
ab 20:00 Uhr


Jahreskonzert


am 03. November 2018
ab 18:00 Uhr




Login

Username:
Password:


Mitglied von

Akkordeon Schweiz


Bericht: Jubilarenfeier Unia - 28.10.2017

Bericht von Brigitte


Das AOBB wurde engagiert, die Jubilarenfeier der Unia musikalisch zu begleiten.
Eine gute Gelegenheit, unser Repertoire aufzufrischen und auszubauen.

Nachdem wir alle sowohl einen Parkplatz wie auch einen Platz auf der etwas engen Bühne fanden, hatten wir genügend Zeit, einige Stücke anzuspielen. Obwohl wir es eigentlich wissen, ist es immer wieder spannend zu erfahren, wie es in anderen Räumen als unserem Proberaum so tönt. Da heisst es Ohren spitzen! Das Probespielen gab uns auch die Gelegenheit, uns an die wippenden Notenständer und vibrierenden Stühle zu gewöhnen.
Langsam treffen die Jubilaren ein und wir haben etwas Zeit, uns zu entspannen. Aber Achtung, Veronika wollen doch tatsächlich im bequemen Sessel die Augen zufallen.
Nach einer kurzen Begrüssung durch die Unia spielen wir zur Eröffnung der Feier «Summer of 69». Bereits bei unserem nächsten Stück «Memory» wagt ein Pärchen einen Tanz vor der Bühne. Leider waren einige falsche Töne und Rhythmen zu hören, aber der umfallende Notenständer von Ferdy hat niemanden aus dem Takt gebracht. Mit zwei weiteren Stücken schliessen wir unseren ersten Einsatz ab.

Während den Ehrungen dürfen wir uns zurückziehen und stärken. Es werden tiefgreifende Gespräche geführt. So vergeht die Wartezeit schnell und wir werden zu unserem zweiten Einsatz gerufen.
Wir beginnen mit «Eye of the Tiger» und fahren mit bekannten Melodien weiter. Obwohl es im Saal nicht ganz ruhig ist, scheint den Gästen unsere Musik zu gefallen. Wurden wir doch bereits nach unseren Kontaktdaten gefragt. Wie bereits beim Jahreskonzert kommt «Africa» bei den Zuhörern sehr gut an. Mit «The Best» und «Let me entertain you» schliessen wir unsere Darbietung ab.

Während die einen versuchen, den richtigen Weg aus der Stadt zu finden, andere zur Arbeit müssen, darf das Mehr des AOBB den Anlass bei einem offerierten Nachtessen ausklingen lassen.


Details zum Event: Jubilarenfeier Unia