Aktuell

Besinnliche Stunde


am 18. November 2018
ab 16:00 Uhr


Internationales Wettspiel


am 30. Mai 2019
ab 08:00 Uhr


Internationales Wettspiel


am 31. Mai 2019
ab 08:00 Uhr


  • Unsere neuen Fans:
    Meier-Thürkauf Heidi
    Meier-Thürkauf Ruedi



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Besinnliche Stunde - 19.11.2017

    Bericht von Nicole

    Zum 35. Mal organisierten die Binninger Gesang- und Musikvereine eine besinnliche Stunde. Die theologisch begleitete musikalische Runde bietet Raum und Zeit innezuhalten, bevor die hektische, leider meist nicht sehr besinnliche Adventszeit beginnt. Zum zweiten Mal hintereinander trug auch das Akkordeon Orchester Binningen-Bottmingen zum Rahmenprogramm bei.

    Am Sonntag 19. November um 16 Uhr trafen wir uns in der Paradieskirche in Binningen. Der Abend wurde vom Frauenchor Binningen eröffnet, sie erfreuten das Publikum mit bekannten Chormelodien. Danach durften drei SchülerInnen der Musikschule Binningen-Bottmingen ihr Können unter Beweis stellen. Zwischen den Beiträgen rief Pfarrer Tom Myhre dazu auf, sich auch im Alltag Zeit zunehmen um innezuhalten. Er berührte das Publikum mit schönen Texten und Gedichten, aber auch mit seinen gesanglichen Einlagen.

    Den Abschluss des Programms durfte das AOBB gestalten. Auch wir haben uns für drei besinnliche Stücke aus unserem Repertoire entschieden. Wir starteten mit Adiemus, einem Stück das Carl Jenkins ursprünglich für Chor und Orchester geschrieben hat. Begleitet wurden wir dabei von Fabrizio am Keyboard. Das zweite Stück „Gabriellas Song“ ist ein berührendes Lied aus dem schwedischen Film „Wie im Himmel“. Für den Abschluss wählten wir „Tears in Heaven“ von Eric Clapton. Ein reichhaltiger Apéro und gute Gespräche rundeten den Abend ab.

    Details zum Event: Besinnliche Stunde