Aktuell

Hauptprobe Jahreskonzert


am 02. November 2018
ab 20:00 Uhr


Jahreskonzert


am 03. November 2018
ab 18:00 Uhr




Login

Username:
Password:


Mitglied von

Akkordeon Schweiz


Bericht: Weihnachtsessen - 21.12.2017

Bericht von Caterina

Nach einem erfolgreichen Jahreskonzert, Auftritt an der 01. August Feier und zwei Adventsauftritten schliesst das AOBB das Jahr 2017 mit einem gemütlichen Weihnachtsessen bei Irma und René zuhause ab.

Ab 19.00 trudelten langsam alle ein und mit dem Apéro wurde der Weihnachtsabend eröffnet. Am Anfang spürte man noch, dass einige den anstrengenden Arbeitstag prägte, aber das lies spätestens, als die Vorspeise serviert wurde nach. Vielleicht war es doch der Hunger und nicht der Arbeitsstress☺. Warum ich das sage? Na ganz einfach, nach der Hauptspeise ging das Gelächter los. Ein Training (ich gehe auf Reisen und nehme mit… oder eben ich mache ein Konzert und spiele...) über die neuen Lieder, welche wir am nächsten Jahreskonzert spielen werden, wurde gemacht. Nach diesem Trainingsspiel wussten alle AOBBler, welche Stücke sie üben müssen und was wiederholen sowie Dal segno und Da capo bedeutet. Wollt ihr auch wissen was wir an unserem nächsten Jahreskonzert spielen wollen? Na dann reserviert euch schon mal den 03. November 2018 ☺
Wir hatten aber etwas Zusätzliches zum Feiern und zwar haben wir uns bei unserem Schlagzeuger Ralph für das Einspringen am Jahreskonzert im September und die Adventskonzerte bedankt. Da er so Spass hatte mit uns zu musizieren, hat er offiziell mitgeteilt, dass er gerne weiterhin mit uns spielen möchte. Ebenfalls ist ein zusätzlicher Akkordeonspieler Namens Mattia zu uns gestossen. Nach der ersten Probe hat er gleich gesagt, er möchte mit uns musizieren. Wie ihr sehen könnt, wächst das AOBB und wir heissen unsere beiden neuen Spielern ganz herzlich willkommen im AOBB.

Vielen Dank auch an unsere Köchin und Koch für das sehr leckere Weihnachtsessen.

Nach einem sehr schönen und lustigen Abend verabschiedete sich auch das AOBB und wünscht euch Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.


Details zum Event: Weihnachtsessen