Aktuell

Konzert kat. Kirche


am 09. Februar 2020
ab 17:00 Uhr


Fasnacht mit Gugge46


am 03. März 2020
ab 10:45 Uhr


Musiktag - Erschwil


am 14. Juni 2020
ab 11:00 Uhr


  • Die neusten Berichte:
    05.01 - Neuzuzüger, Binningen

  • Die neusten Bilder:
    12.01 - Neuzuzüger, Bottmingen
    05.01 - Neuzuzüger, Binningen


  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Akkordeonfest Nordwestschweiz - 24.05.2014

    Bericht von Jolanda

    Wettspiel in Aesch

    Vier Monate lang hat sich das AOBB intensiv für das Wettspiel in Aesch vorbereitet. Am Samstag, 24.05.14, um 14Uhr kam dann der grosse Moment. Die Spieler machten sich in der gut besetzten Turnhalle bereit und warteten auf das Startzeichen. Anspannung und Nervosität lag in der Luft. Dann ging es endlich los und wir durften unser Können mit dem Stück „La Storia“ von J. de Haan unter Beweis stellen. Viel zu schnell war der Auftritt vorbei und wir verliessen die Bühne glücklich und erleichtert. Nun hiess es abwarten und hoffen. Um kurz nach halb 8 war es dann so weit, die PräsidentInnen und DirigentInnen wurden auf die Bühne gebeten und die Prädikatsverleihung nahm ihren Lauf. Die Spannung stieg als unsere Kategorie aufgerufen wurde. Ein Orchester nach dem anderen nahm ihre Auszeichnung entgegen und die Nervosität stieg bis ins unendliche. Zu guter Letzt kamen wir an die Reihe und erhielten unser Prädikat: Vorzüglich mit 47 Punkten von 50, den 1. Platz in unsere Kategorie. Überglücklich und voller Adrenalin liessen wir den Abend ausklingen.

    Einen grossen Dank geht an unsere Fans, die uns zu diesem Auftritt begleitet haben, aber auch an all diejenigen, die an uns gedacht und uns die Daumen gedrückt haben.



    Details zum Event: Akkordeonfest Nordwestschweiz