Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Adventskonzert - 16.12.2012

    Bericht von Thomas

    Seit dem das AOBB neu gegründet wurde, nehmen alle Mitspieler an einem jährlichen Weihnachtskonzert teil. Dies erfolgte in Kooperation mit dem Männerchor zu Witterswil. Das gemeinsame Konzert wurde an zwei unterschiedlichen Orten vorgetragen. Zum einen in der reformierten Kirche Oberwil und in der Pfarrkirche Witterswil. Es wurden viele Lieder gespielt u.a. „Weihnachtsklänge“ von Franz Stolzenwald, „Elvira Madigan“ von Mozart, „Feliz Navidad“ von Jose Feliciano oder der Klassiker „Rudolph The Red-Nosed Reindeer“ ein Arrangement von Jolanda Stauffiger. Durch das konsequente Mitarbeiten der Mitspieler und durch die Ziel- bzw. Erfolgsorientierte Leitung von Frau Jolanda Stauffiger wurde somit auch die letzten Weihnachtskonzerte vom 15. und 16.12.2012 zu einem vollen Erfolg. Dies spiegelte sich auch in den Zuschauerzahlen wieder. In Oberwil waren die Plätze noch überschauber aber in Witterswil platzte die Kirche aus allen Nähten. Es wurden extra Campingstühle mitgebracht damit alle eine Sitzmöglichkeit bekamen. Somit waren alle Sitz- und Stehplätze belegt. Dies zeigt wie wertvoll es ist, ein Instrument spielen zu können. Bringt man diese zusammen, eröffnet dies ein neues Klangerlebnis was sich unter anderem zur Weihnachtszeit mit entsprechenden Harmonien wiederspiegelt. Ebenfalls wurde die Vielfältigkeit unter Beweis gestellt indem das Orchester den Männerchor zu „Jesus bleibt meine Freude“ und "Oh holy night“ musikalisch begleitete. Um einer Zugabe kamen wir auch dieses mal nicht vorbei. Wir hoffen, dass dies auch dieses Jahr wieder möglich sein wird und hoffen, dass Sie ebenfalls vor Ort sein werden. Und denken Sie daran: Zeitiges kommen sichert die besten Plätze. Der Rest bringt zur Not die Campingstühle und genug Stehvermögen mit.
    Mit musikalischen Grüssen Ihr AOBB.

    Details zum Event: Adventskonzert