Login

Username:
Password:


Mitglied von

Akkordeon Schweiz


Bericht: Fasnachtssitzung - 30.10.2019

Bericht von René

Das Akkordeon ist ein sehr vielseitiges Musikinstrument und wird sogar an der Basler Fasnacht 2020 vertreten sein. In welcher Form das AOBB dann auftreten wird, verraten wir nicht – lasst euch überraschen!

An der ersten Fasnachtssitzung im Barbarakeller vom 30. Oktober erhielt das AOBB Gelegenheit, sich vorzustellen und ein paar musikalische Kostproben darzubieten, damit die Anwesenden unsere Musik schon mal live erleben. Aus Platzgründen konnten nur ein paar wenige Mitspieler teilnehmen. Wir mussten ein „mobiles“ Schlagzeug einsetzen, für den Schlagzeuger war nur Platz da um stehend zu spielen. Trotz dieser Situation hat er ohne Vorbereitung zweifellos meisterhaft gespielt!

Gleich zu Beginn spielten wir mit „Don’t worry, be happy“ auf, bevor der ernsthafte Teil der Sitzung begann. Hier wurde auch über den Ablauf an der Fasnacht informiert sowie die Kostüme und Larven vorgestellt. In der lockeren Atmosphäre verbreitete sich wahrhaftig bereits ein Hauch fasnächtliche Stimmung.

Der Auftakt zum gemütlichen Teil begann mit einem feinen Nachtessen, im Anschluss dazu haben wir mit „Moonlight Shadow“ und „Tage wie diese“ aufgespielt, bevor dann schon bald das Dessertbuffet eröffnet wurde. Einigen von uns schmeckte die Torte so gut, dass sie sich hinreissen liessen, ein zweites Stück zu geniessen – welch Schande!

Zum Ausklang wurden die Kostüme und Larven verteilt und allmählich begann der Aufbruch um nach Hause zu gehen. So gegen 22 Uhr verliessen wir das Kellerlokal auch.

Nun sind wir gespannt auf die nächste Fasnacht und freuen uns, etwas Aussergewöhnliches zu erleben!


Details zum Event: Fasnachtssitzung