Aktuell

Benefizkonzert


am 12. März 2023
ab 16:00 Uhr


  • Die neusten Berichte:
    06.01 - Dreikönigs-Apero

  • Die neusten Bilder:
    06.01 - Dreikönigs-Apero


  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Weihnachtsessen Rest. Bergmatten - 19.12.2019

    Bericht von Caterina

    Wieder ist ein Jahr vergangen, welches das AOBB mit einem Nachtessen im Restaurant Bergmatten ausklingen liess.

    Machen wir doch ein kleiner Rückblick in das Jahr 2019. Anfang Jahr hat sich das AOBB, wie jedes Jahr, mit einem Stand am Neuzuzüger Apéro in Bottmingen vorgestellt. Anschliessend liefen die grossen Vorbereitungen für das Internationale Wettspiel in Innsbruck, bei welchem das AOBB den 1. Platz in der Mittelstufe mit nach Hause brachte.

    Gleich danach war schon der nächste Auftritt „Am Birsig“ in Bottmingen, bei dem das Publikum zu unserer Musik mit Freude tanzte.

    Im Oktober ging es dann so richtig los mit einem von unseren drei Konzerten, welche in drei verschiedenen Kirchen stattgefunden haben. Auch diese wurden erfolgreich und mit Freude durchgeführt. Zusätzlich konnten wir uns im Oktober an der Fasnachtssitzung bei der Gugge 46 vorstellen.

    Ja, es war ein sehr spannendes und arbeitsreiches Jahr. All diese Proben, Zusatzproben und erfolgreichen Auftritte müssen auch einfach gemeinsam genossen und darauf angestossen werden. Wir haben die Zeit gemeinsam sehr genossen, auch wenn Ferdy nach einem Breake den Weg zu uns nicht mehr fand. Aber mit unserem Teamgeist haben wir alle gerufen und ihm den Weg zurück zu uns gezeigt. Nach einem gemütlichen und sehr guten Essen im Rest. Bergmatten wurde es auch schon wieder Zeit nach Hause zu gehen.

    Das AOBB wünscht allen frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Details zum Event: Weihnachtsessen Rest. Bergmatten