Aktuell

Sommerfest


am 12. Juni 2022
ab 11:00 Uhr


  • Die neusten Berichte:
    17.05 - Weihnachtsessen
    27.03 - Auftritt Kirche



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Auftritt Kirche - 27.03.2022

    Bericht von René

    Endlich wieder einmal einen Auftritt – nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause!

    Die Missione Cattolica Italiana organisierte für den 27. März 2022 ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der Ukraine. Gross war unsere Freude, an diesem Anlass in der katholischen Kirche Bruder Klaus in Birsfelden teilnehmen zu können.

    Drei Tage vor dem bevorstehenden Auftritt kam in unserem Verein noch etwas Hektik auf. Unsere musikalische Leiterin Jolanda war erkrankt und wird nicht dabei sein können. Wir mussten ernsthaft überlegen, das Ganze abzusagen, da ja ohnehin noch zwei weitere Mitspielerinnen nicht dabei sein konnten. Die Organisatoren wären aber sehr enttäuscht, also suchten wir nach einer Lösung. Lukas hat sich spontan bereit erklärt, den Bass zu spielen. Nach einer intensiven Probe waren wir überzeugt, dass wir mit dieser ohnehin schon minderen Besetzung alles hinkriegen werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Lukas für seine Bereitschaft zum Bassspiel.

    Um 17.00 Uhr durften wir das Konzert in der gut besetzten Kirche eröffnen. Schon von Anfang an spürten wir die Begeisterung im Publikum, was natürlich bei uns noch mehr Freude auslöste.

    Es folgte ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen MusikerInnen unter anderem mit Saxophon-Klängen von Louis Armstrong, klassischer Musik mit Klavier und Kirchenorgel. Auch das Jodlerchörli Wildenstein überraschte und sorgte für tolle Abwechslung.

    Zum Schluss waren wir wieder an der Reihe und sorgten mit vier weiteren Stücken wiederum für gute Stimmung. Nach unserem finalen Stück Highland Cathedral bedankte sich das Publikum mit grossem Applaus und spontanen „Standing Ovations“. Für uns und sicher auch für alle anderen ein gelungener Anlass, was sich auch auf die Spende an die ukrainische Bevölkerung positiv auswirkte.

    Zum Ausklang offerierte die Missione Cattolica Italiana ein umfangreiches Apéro mit feinen, typischen italienischen Spezialitäten, welche im voll besetzten Kirchensaal bei guter Stimmung genossen und sehr geschätzt wurden. Bei dieser Gelegenheit erhielten wir auch zahlreiche positive Feedbacks zu unserem Konzert.

    Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, wir kommen gerne wieder!

    Details zum Event: Auftritt Kirche