Login

Username:
Password:


Mitglied von

Akkordeon Schweiz


Bericht: Sommerfest - 12.06.2022

Bericht von Ferdy

Die reformierte Kirche in Aesch führt alljährlich während zwei Tagen ein Sommerfest durch, selbstverständlich unter Mitwirkung verschiedener Vereine. Der Akkordeon Verein Aesch war bereits anderweitig engagiert, deshalb wurden wir gebeten, auf der Freilichtbühne während einer Stunde für musikalische Unterhaltung zu sorgen. Der Wettergott meinte es gut, fast zu gut, mit uns. Ungeschützt vor der hochsommerlich scheinenden Sonne nahmen wir die Arbeit in Angriff. Zwei kleine Sonnenschirme verliehen etwas Schatten, die waren aber für den Verstärker vorgesehen, der scheinbar noch sonnenempfindlicher reagiert als die Musikantinnen und Musikanten. Jolanda hatte zum Glück das Problem vorausgesehen und sommerliche Ausrüstung „befohlen“: Kurze Hosen, Sonnenhut und Getränke in Griffweite. Sogar ein vergessener Sonnenhut wurde ersetzt.
Unsere Zuhörerschaft bestand unter anderem auch aus einer beträchtlichen Anzahl von Kirchgängern, die vorher in der benachbarten Kirche dem Gottesdienst beigewohnt hatten. Trotz vergossener Schweisstropfen gelang es uns, um die zwölf Titel aus unserem umfangreichen Repertoire mit Spass und zu unserer Zufriedenheit zum besten zu geben. Nach der Reaktion des Publikums und verschiedener persönlichen Feedbacks zu schliessen hatten wir unser Ziel erreicht.
Unter dem Dach eines der Festzelte konnten wir uns abkühlen und den wohlverdienten Imbiss zu uns nehmen, gespendet von den Organisatoren.

Details zum Event: Sommerfest