Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Sommerfest - 12.06.2022

    Bericht von Ferdy

    Die reformierte Kirche in Aesch führt alljährlich während zwei Tagen ein Sommerfest durch, selbstverständlich unter Mitwirkung verschiedener Vereine. Der Akkordeon Verein Aesch war bereits anderweitig engagiert, deshalb wurden wir gebeten, auf der Freilichtbühne während einer Stunde für musikalische Unterhaltung zu sorgen. Der Wettergott meinte es gut, fast zu gut, mit uns. Ungeschützt vor der hochsommerlich scheinenden Sonne nahmen wir die Arbeit in Angriff. Zwei kleine Sonnenschirme verliehen etwas Schatten, die waren aber für den Verstärker vorgesehen, der scheinbar noch sonnenempfindlicher reagiert als die Musikantinnen und Musikanten. Jolanda hatte zum Glück das Problem vorausgesehen und sommerliche Ausrüstung „befohlen“: Kurze Hosen, Sonnenhut und Getränke in Griffweite. Sogar ein vergessener Sonnenhut wurde ersetzt.
    Unsere Zuhörerschaft bestand unter anderem auch aus einer beträchtlichen Anzahl von Kirchgängern, die vorher in der benachbarten Kirche dem Gottesdienst beigewohnt hatten. Trotz vergossener Schweisstropfen gelang es uns, um die zwölf Titel aus unserem umfangreichen Repertoire mit Spass und zu unserer Zufriedenheit zum besten zu geben. Nach der Reaktion des Publikums und verschiedener persönlichen Feedbacks zu schliessen hatten wir unser Ziel erreicht.
    Unter dem Dach eines der Festzelte konnten wir uns abkühlen und den wohlverdienten Imbiss zu uns nehmen, gespendet von den Organisatoren.

    Details zum Event: Sommerfest