Aktuell

  • Die neusten Berichte:
    06.01 - Dreikönigs-Apero

  • Die neusten Bilder:
    06.01 - Dreikönigs-Apero


  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Weihnachtessen - 15.12.2022

    Bericht von René

    In diesem Jahr konnten wir das traditionelle Weihnachtsessen zum gewohnten Zeitpunkt durchführen, am letzten Probedonnerstag vor Weihnachten.

    An diesem eiskalten Winterabend trafen wir uns im Restaurant „zur alten Post“ in Oberwil. Rückblickend auf das vergangene Vereinsjahr ist es leider immer noch so, dass die Pandemie noch nicht ganz ausgestanden ist, und sich wie ein roter Faden durch unseren Verein zieht. Ralph wurde positiv getestet und musste kurzfristig absagen. Schade, dass auch aus anderen Gründen nicht alle dabei sein konnten.

    Nach dem Start mit einem Apéro waren wir mit dem Studieren der Menükarte beschäftigt. Es dauerte eine Zeit, bis alle aus dem reichhaltigen Angebot der italienischen Küche ihre Menüwahl sorgfältig getroffen hatten.

    Im voll besetzten Restaurant fanden an unserem weihnächtlich dekorierten Tisch zwischenzeitlich Zweier- oder Dreiergespräche statt, eine gemeinsame Unterhaltung unter allen AOBB‘lern war wegen dem hohen Geräuschpegel ringsherum leider nicht möglich. Der Appetit war längst vorhanden als die Essen gleichzeitig serviert wurden. Zufriedene Gesichter zeigten mir, dass es allen geschmeckt hat, obendrauf gab‘s noch Dessert auch nach eigenem Gusto.

    Dieser Abend galt nicht einfach als Jahresabschluss wie gewohnt. Gleichzeitig war es auch eine Verabschiedung von Brigitte Eschbach, leider verlässt sie unseren Verein auf diesen Zeitpunkt.

    So allmählich haben alle anderen Gäste das Restaurant bereits verlassen. Die Wirtin bedankte sich herzlich bei uns und gab selbst gebackene Cantuccini mit auf den Heimweg zu Fuss, per Auto oder ÖV auf den vereisten Trottoirs und Strassen.


    Details zum Event: Weihnachtessen