Aktuell

  • Die neusten Berichte:
    06.01 - Dreikönigs-Apero

  • Die neusten Bilder:
    06.01 - Dreikönigs-Apero


  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Dreikönigs-Apero - 06.01.2023

    Bericht von Lukas

    Dreikönigs-Apéro in der Predigerkirche

    Das Akkordeon Orchester Binningen Bottmingen rockte die Predigerkirche in Basel und bewies, dass sie nicht nur Ländler, sondern auch Pop- und Oldie-Musik im Repertoire haben. Ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten.

    Der Dreikönigs-Apéro in der Predigerkirche in Basel war in diesem Jahr geprägt von einem besonderen Highlight: dem Auftritt des Akkordeon Orchesters Binningen Bottmingen. Nach einer Absage in den vergangenen Jahren aufgrund der Weihnachtspause und fehlender Probemöglichkeiten, war das Orchester dieses Mal bereit, die Bühne zu rocken.

    Die Veranstaltung wurde früher von einer Mitspielerin des Orchesters mitorganisiert und hat dafür gesorgt, dass sich Bedürftige für einen Moment wie Könige fühlen können. Beim Eintritt erhielt jeder Besucher ein Tombola-Los, das einen Gewinn aus der reich bestückten Tombola garantiert.

    Der offizielle Teil begann mit einer Begrüssung und wurde von einem Stück des Orchesters eingeleitet. Danach wurde eine kurze Geschichte über einen Kolibri erzählt, die die Zuhörer begeisterte und das Publikum auf das Finale einstimmte: eine Reihe von vier weiteren Stücken des Orchesters. Die Musikauswahl war eine gelungene Abwechslung, denn das Orchester hatte sowohl Popmusik als auch Oldies im Repertoire.

    Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffet eröffnet, das Punch, Wasser, Säfte und Dreikönigskuchen bereithielt. Auch die Mitspieler durften sich am Buffet bedienen und das Tombola-Los einlösen. Die Atmosphäre wurde durch die musikalische Untermalung auf der Drehorgel noch unterstützt.

    Die Besucher des Anlasses waren begeistert von dem Auftritt des Akkordeon Orchesters. Viele Komplimente erreichten das Orchester, das sichtlich stolz auf den erfolgreichen Auftritt war. Insgesamt war es ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten und man darf gespannt sein, ob das AOBB auch in den kommenden Jahren wieder eine Rolle beim Dreikönigsanlass in der Predigerkirche in Basel spielen wird.

    Details zum Event: Dreikönigs-Apero