Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Weihnachtsessen - 14.12.2023

    Bericht von Ralph

    Das Weihnachtsessen 2023 fand in einer eher kleinen Runde statt.
    Wir waren acht Personen und haben uns im Restaurant Schmitti in Pratteln eingefunden. Auch dabei war Raphael Meyer unser Ersatzdirigent. Er war eingesprungen während Jolanda unsere Dirigentin mit Familie in Kanada und USA auf Reisen war.
    Der Abend war sehr gemütlich und wir wurden deliziös verköstigt.
    Wir haben alle Fleisch bestellt ausser ein veganes Menü. Das war dann auch Anlass für eine angeregte Unterhaltung über vegane Ernährung.
    Durch eine Information von Raphael haben wir gelernt, dass es einen Zwiespalt beim Verzehr von Feigen bei Veganern gibt. Es braucht nämlich zur Befruchtung der Feige eine Wespe, die sich in der Feige einnistet und dann stirbt. Das bedeutet, es hat eine kleine Menge tierisches Eiweiss in einer Feige.
    Nach dieser sehr lehrreichen Unterhaltung haben wir dann noch das Dessert verzehrt und sind zufrieden und mit vollen Bäuchen nach Hause gefahren.

    Details zum Event: Weihnachtsessen